MESSAGE_11
Mattes Website - Blog
Sapporo Montag, 05.02.2007, 07:49 Uhr
Ich fliege morgen nach Sapporo!
(Dem ein oder anderen mag diese Stadt noch von den Olympischen Winterspielen 1972 in Erinnerung sein.)

Sapporo ist die Hauptstadt der Insel Hokkaido, ganz im Norden Japans.
Dort findet diese Woche das berühmte Schnee-Festival statt. (Der englische Wikipedia Artikel darüber)
Man erwartet etwa 2 Millionen Besucher, das wichtigste an diesem Festival sind die großen Eisskulpturen.

Morgen Mittag geht es los. Wolfram ist mit dabei, eine Übernachtung im Hotel, zwei Übernachtungen in der Jugendherberge, am Freitag dann der Rückflug.

Neben dem Festival würde ich auch gerne mal Ski/Snowboard fahren, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit...


Vermutlich werde ich dort keinen Internetzugang haben, in diesem Falle reiche ich Berichte und Fotos am Freitag oder Samstag nach.
Urlaub