Braumeister Montag, 27.11.2006, 08:07 Uhr
Am Sonntag entdeckte ich in der Straßenbahn folgende neue Werbung:



Die große, bekannte Kirin-Brauerei hat sich also entschlossen, eine neue Biermarke auf den japanischen Markt zu bringen, die mit einem markanten, deutschen Erscheinungsbild Käufer finden soll.

Natürlich kann der gewöhnliche Japaner den Text nicht lesen, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, genauer hin zu schauen.

Auf dem Produkt finden sich folgende deutsche Sätze:

"Weiter trinken"
"Qualität ist unser Prinzip"
"Dreierlei Hopfen - ein Genuss"

Ganz unten, besonders deutsch in Fraktur gesetzt:
"Dieses Bier, gebraut von unserem besten Braumeister, kompromisslos nach seinen Idealen"

Alles in allem ein recht amüsantes Produkt. Den Werbespruch "Weiter trinken" würde sich wohl keine deutsche Brauerei auf ihre Produkte zu schreiben trauen.
Aber: "Dreierlei Hopfen - ein Genuss" hat mich überzeugt! Dieses Bier muss ich unbedingt mal ausprobieren!!

Die Werbung in einer höheren Auflösung
Werbung, Kurioses