MESSAGE_11
Mattes Website - Blog
Mogelpackung Donnerstag, 26.10.2006, 03:25 Uhr
Verpackungen in Japan sind manchmal der letze Beschiss:



Man beachte das eklatante Missverhältnis zwischen dem großzügigen Format der Kartonschachtel und der im Vergleich dazu etwas kurz geratenen Plastikform.
(Ok, ein paar Kekse hatte ich zum Zeitpunkt der Aufnahme schon verzehrt, aber trotzdem...)

Zudem steht auf vielen Produkten das Gewicht nicht drauf. (Zumindest kann ich keine Angabe in arabischen Ziffern entdecken.)

In Deutschland beschwert man sich ja gerne mal über die Regulierungswut des Staates, dass es für jeden Fliegenschiss einen Paragrafen gibt, der ihn regelt.
Erst wenn man im Ausland ist, und zum Beispiel auf solche Mogelpackungen stößt, die in Deutschland von der Verpackungsordnung verboten wären, lernt man den ein oder anderen Paragrafen zu schätzen.
Diverses