Osaka Castle Sonntag, 08.10.2006, 21:52 Uhr
Heute (Sonntag), haben wir unseren ersten Ausflug in die Innenstadt von Osaka gemacht, uns in der Touristen-Information mit Infomaterial eingedeckt und sind erstmal zur Burg von Osaka gefahren.



Burgen in Japan sind für gewöhnlich in der Stadt, und nicht außerhalb. Um die Burg herum ist ein großer Park mit Mauern, Wassergräben, etc.:





Auf obigem Foto sieht man ein Modell der ersten Burg von Osaka (1579-1615). Diese wurde in einem Krieg 1615 niedergebrannt, platt gemacht und an gleicher Stelle eine neue, noch größere errichtet. Diese zweite Burg ist dann in den folgenden Jahrhunderten durch einige Brände stark zerstört worden.
Im 20. Jahrhundert wurde dann eine möglichst originalgetreue Kopie aus Beton (!) errichtet.
Der Besuch lohnt sich, vor allem die Ausstellungsstücke aus dem 16./17. Jahrhundert im Inneren der Burg sind interessant.
Freizeit